18November
2013

Zirkus, Zeit und Zukunftspläne

Die Zeit vergeht hier wie im Flug, in gut einem Monat fliege ich schon wieder für zwei Wochen nach hause. Das ist unglaublich. Irgendwie dachte ich immer, dass meine Zeit in Irland erst richtig anfängt, wenn ich nach Weihnachten wiederkommen. Da bin ich mir jetzt aber nicht mehr so sicher,...ich glaube sie ist schon längst richtig angefangen.

Die Zeit scheint Irland einfach viel schneller zu vergehen als in Deutschland, sogar der Staub fällt schneller. Wenn ich hier Staub gewischt habe, habe ich immer das Gefühl ich kann gleich wieder von vorne anfangen, weil am anderen Ende meines Zimmers schon wieder genauso viel Staub liegt wie vor dem wischen. Vielleicht bin ich auch einfach talentlos was Staub wischen angeht... 😀

Der Herbst hat sich hier allerdings Zeit gelassen, ich dachte erst, dass es hier gar keinen richtigen Herbst geben würde und habe es darauf geschoben, dass es hier ja auch kaum Bäume gibt. Aber jetzt, wo es in Deutschland wohl kaum noch Blätter an den Bäumen gibt, färben sich die Bäume endlich gelb und rot und orange und es ist wunderschön...

Ein Zauberer, der einen ein Meter langen Luftballon verschluckt, ein Stripper auf einem Fahrrad, ein seiltanzender Koch, ein deprimierter Clown, ein Jongleur der mit Ringen, Kegeln und nassen Bällen jongliert und seinen Laptop auf der Stirn balanciert, und zwei schwule Ansager, die auch noch super lustig waren... das war ein Teil von meinem Wochenende. Leider durfte man im Zirkus keine Fotos machen, aber dafür ist hier ein Video vom letzten Jahr. Es lohnt sich auf jeden Fall das Circus Festival in Tralee zu besuchen, wenn man mal zufällig in der Nähe ist. 😉

Ein paar Fotos konnte ich dann auch am nächsten Tag noch machen, von einer Eintritt freien Show im Stadtzentrum...

Wenn ich die Geschichte richtig verstanden habe, die sie da in einer ziemlichen Höhe erzählt haben, ging es um eine Meerjungfrau, die sich in einen Engel verliebt...

...der jedoch von drei Hexen entführt wird...

Die Hexen

...es aber schafft sich frei zu kämpfen...

...die Meerjungfrau rettet und mit ihr glücklich ist bis ans Ende ihrer Tage 😀 Naja, keine Ahnung, die Geschichte war schon etwas verrückt, aber trotzdem eine gute Show :D

Happyend

Was meine Zukunftspläne angeht, braucht ihr euch übrigens keine Sorgen machen, bald nichts mehr von mir zu lesen. Ich werde hier nicht über Nacht abhauen. 😛

Als ich darüber nachgedacht habe früher zu gehen, ging es höchstens um 1-2 Monate. Dann könnte ich noch einen Monat ein bisschen durch Irland reisen um das zu sehen, was ich an meinen Wochenendtrips nicht geschafft habe und hätte danach noch etwas länger Zeit zuhause, bevor ich schon wieder nach Dänemark abhaue um dort zu studieren. Meine Blogeinträge haben also noch lange kein Ende... 😉