14November
2013

Meine Begegnung mit dem Heizungstypen oder wie Wärme einem den Kopf verdreht

Dienstag, eine halbe Stunde bevor ich wieder zu meinen lieben Kindern musste klopfte es an meine Zimmertür. Ich saß auf meinem Bett, in eine Decke gekuschelt und wollte grade meinen Laptop zur Seite legen um etwas zu lesen.

“Yes?“ Keine Antwort. Pause. Wieder ein Klopfen. “Come in!“. Nichts. War es vielleicht an einer anderen Tür? Hab ich es mir eingebildet? Dann ging die Tür auf. Ein großer Mann mit Jacke und Werkzeugen stand dort in meiner Tür und hat mich angesehen wie ein Auto. Ich ihn allerdings auch. Erst dachte ich: der hat sich in der Tür geirrt. Dann dachte ich: Peinlich. 😳

Er hat sich tausend mal dafür entschuldigt in mein Zimmer gekommen zu sein und fing dann an an meinen Heizungen herumzuschrauben. Mein Retter! Trotzdem Peinlich, dann sitze ich da gemütlich in meinem Bett und neben mir schraubt ein Kerl an meiner Heizung. Ah! Ich hab also den Laptop nicht zur Seite gelegt und stattdessen hochkonzentriert auf meinen Bildschirm gestarrt.

Da wurde mir dann klar, das ich mir die Wärme der letzten Tage wohl nur eingebildet hatte...wahrscheinlich ist die Außentemperatur gestiegen und das Haus fühlte sich deshalb schon seit Sonntag wärmer an...und ich dachte die ganze Zeit, die Heizung würde schon funktionieren, wahrscheinlich weil meine Gasteltern darüber geredet hatten, dass der Heizungstyp nun endlich da gewesen ist 😛

Ich hatte sogar schon, ich glaube es war Montag, das Gefühl die Wärme richtig zu spüren, die von meiner Heizung zu mir herüber kam...die Heizung war allerdings kalt, wie der Rest im Zimmer wahrscheinlich auch. Aber eingebildete Wärme ist immer noch besser als gar keine. 😉

Als ich dann nach meiner Begegnung mit dem Hezungstyp mit den Kindern im Garten gespielt habe, war unten im Haus der Kamin an. (Gerade erst eingebaut) Das mussten wir uns natürlich erst mal ansehen und das erste was den beiden Kleinen dazu einfiel war: Aber jetzt kann Santa nicht kommen,... weil er sich sonst verbrennen würde! So süß!

Am Dienstag abend habe ich dann endlich gefühlt wie sich wirkliche Wärme anfühlt. Ich kam in mein Zimmer und die Heizung war warm! Und das Zimmer auch! Und sogar mein Badezimmer! Und meine Handtücher, die über der Heizung hingen! Viel glücklicher hätte man mich in dem Moment wohl nicht machen können. Lachend

Und das beste ist: die Heizung wärmt auch das Wasser, ich brauch mich also nicht mehr eine Stunde vorher um heißes Wasser kümmern und kann mir sogar heiß die Hände waschen. Allerdings verstehe ich immer noch nicht die Logik ein Wasserhahn für kaltes und ein Wasserhahn für heißes Wasser anzubauen. Warum nicht nur einen? Dann hätte man auch mal warmes Wasser Zunge raus

P.S. Ich wurde übrigens nicht gezwungen hier in der Kälte zu schlafen und auch nicht meine freien Stunden hier zu verbringen. Ich bin dort drüben immer herzlich willkommen, auch zum schlafen, nur das da nicht wirklich Platz ist... 

Aber meine Gastmutter hat mir sogar angeboten, mir zu helfen, eine neue Familie zu finden, falls ich mich in diesem Chaos nicht wohlfühle. Aber eine andere Familie will ich gar nicht und ein paar Unannehmlichkeiten gehören halt dazu wenn man das ganze Haus umbaut. Das spüre ich natürlich besonders, aber meine Gastfamilie ja auch und meine Gastpapa schläft ja sogar mit hier im Haus, damit ich nicht so alleine bin 😀