03November
2013

Tee und heiße Schokolade

Im “Jess McCarthy's“ gibt es keine heiße Schokolade. Das lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert.

An meiner Zimmertür hängt seid heute eine Karte von Irland und auch die Postkarten an meinem Schrank werden immer mehr, die von den Kindern gemalten Bilder an meiner Wand sowieso. Ich fühle mich in meinem Zimmer immer wohler, denn es sieht immer mehr nach einem von mir bewohnten Raum aus, immer mehr nach einem zuhause. Ich vermisse allerdings Steckdosen. 😀 Zwar habe ich in meinem Zimmer mahr als genug, aber da passen meine deutschen Stecker ja nicht rein und ich habe nur einen Adapter...ich sollte mir aus Deutschland eine Steckerleiste mitnehmen...

Mein Wochenende mit Marie und Carina war wunderschön. Begonnen haben wir es zwar ziemlich spät, denn wir mussten ja schließlich ausschlafen. Das heißt bei mir zwar das ich spätestens um 9 Uhr wach bin, aber ja noch lange nicht, dass ich dann auch aus dem Bett komme. Viel zu gemütlich und viel zu kalt draußen (die Iren sind nicht so Kälte empfindlich und deshalb wird bei uns noch immer nicht geheizt...soll aber bald losgehen...).

Wir sind also erst kurz vor 3 Uhr nachmittags am Samstag losgefahren; auf nach Listowel und danach zum wunderschönen Strand Ballybunion.

Listowel ist ein hübsches kleines Städtchen, durch das wir nur einmal durch kurz geschlendert sind, denn wir mussten ja schnell weiter, um den Strand noch im hellen zu sehen...

Strand Ballybunion

Es dämmerte trotzdem schon, als wir dort angekommen sind, aber schön war es immer noch. Die kleine Stadt Ballybunion, liegt direkt an den Klippen und ein schöner weißer Sandstrand trennt die Klippen vom Meer. Es war so windig das wir oft mehr geflogen als gelaufen sind und hätten wir uns gegen den Wind gelehnt, hätten wir garantiert im Stehen schlafen können. Es war aber leider zu nass, und kalt wurde uns auch ziemlich schnell also haben wir uns lieber aufgemacht, um einen Pub mit einer heißen Schokolade zu finden.

Leider mussten wir an diesem Samstag feststellen, dass es viele Pubs gibt, die keine heiße Schokolade ausschenken. So sind wir von einem Pub zum nächsten gelaufen, bis wir irgendwann aufgegeben haben um uns stattdessen einen irischen Tee zu bestellen. Schwarzer Tee mit Milch (oder Zucker oder beidem). Vor einen süßen, kleinen Kamin gekuschelt und unseren Tee schlürfend haben wir den Tag aber trotzdem super gemütlich beendet.

Und morgen erzähle ich dann von meinem wundervollen Sonntag. Ihr könnt euch schon mal auf ein paar schöne Bilder freuen! 😉