01November
2013

Die verflixte 7. Woche

Ich zähl jetzt einfach mal aber der ersten ganzen Woche die ich hier bin...sonst wären es nämlich schon acht. 😛

Begonnen hat die Woche wie gesagt am Dienstag, da Montag Feiertag war, trotzdem war sie anstrengend wie keine vorher. Da die Haushaltshilfe diese Woche nicht da war, meine Gastmutter aber arbeiten musste, habe ich den ganzen Tag die Kinder gehütet ...und zwar alle vier. Normalerweise habe ich eigentlich meist nur mit den beiden kleinen zu tun, deshalb war das schon eine kleine Umstellung. Ich habe also Frühstück gemacht, sie vom Fernseher weggejagt, mit ihnen gebastelt, gekocht, gespült, gefegt, die Betten gemacht, Staub gewischt, Wäsche gefaltet und das Klo geputzt... und dabei wuselten diese vier lieben Wirbelwinde um mich herum und haben alles wieder durcheinander gebracht 😀

Es war super; beim putzen und Wäschefalten habe ich sogar jede Menge Hilfe von den beiden kleinsten bekommen, aus dem Socken paaren finden, haben sie einen Wettbewerb gemacht und sie waren ganz begeistert als sie mit mir das Klo putzen durften 😀

Ich war trotzdem froh als meine Gastmutter mich Abends wieder abgelöst hat, ich war so müde!

Die Kinder konnten es kaum erwarten am Halloween Abend endlich in ihre Kostüme schlüpfen zu dürfen und irgendwie haben sie es geschafft mich mit ihrer Vorfreude anzustecken, obwohl ich nie ein großer Halloween Fan war...da dachte ich allerdings auch noch das es aus Amerika kommt.

Marie und ich haben uns also abends getroffen uns geschminkt und wollten einen netten Abend in einem Pub verbringen. Es endete allerdings etwas enttäuschend in einem Pub ohne Livemusik. Aber der Orangensaft war lecker (ich trinke hier eigentlich nur noch Wasser, Kaffee, Tee und ab und zu ein Bier, richtigen Saft gibt’s hier eigentlich kaum). Ich weiß nicht was ich von dem Abend erhofft hatte, aber ich hatte auf jeden Fall gedacht, dass bei Halloween in Irland mehr los ist; ein paar verkleidete haben wir gesehen, aber die sind irgendwie eher wahllos durch die Gegend gerannt anstatt irgendwo zu feiern.

Egal, die Woche endete auf jeden Fall mit einem wunderschönen Freitag (der ja auch noch nicht vorbei ist). Heute Morgen hat mir mein Gastvater ein Päckchen in die Hand gedrückt, dass die Adresse von meiner besten Freundin auf dem Absender trug. Ich habe mich schon so gefreut, als ich es noch nicht mal geöffnet hatte, denn es kam total unerwartet und war eine so schöne Überraschung! Danke Laro, Niklas und Jörg!!! 😘 

Die Kinder waren mindestens genauso gespannt wie ich als ich es geöffnet habe und ich glaube fast, sie haben sich genauso gefreut! 😀

Wir (Meine Gastmutter, die Kinder und ich) waren dann später noch zusammen los, erst wollten wir nach Killarney, dann aber doch in ein Spielparadies in Castleisland, weil wir da sowieso noch hin mussten (Fliesen für das Haus aussuchen. Meine Gastmutter hat mich immer wieder nach meiner Meinung gefragt, aber das ist ja gar nicht so leicht wie es sich anhört...es gibt ja soooo viele verschiedene, die sich trotzdem soooo ähnlich sehen 😀). Zum Schluss sind wir aber doch wieder in Tralee gelandet und Bowlen gegangen. Das hat super Spaß gemacht, es ist allerdings nicht so leicht gegen Kinder zu verlieren. Ich habe mir echt mühe gegeben und trotzdem gewonnen, obwohl die beiden großen echt gut gespielt haben 😀

Ich beende diesen wunderschönen Tag jetzt indem ich mit Marie und Carina dem “Jess McCarthy“ einen Besuch abstatte...ich habe Lust auf eine heiße Schokolade...