04November
2013

Full Irish Breakfast und nasse Füße

Am Sonntag sind wir früher aufgestanden; um 9:20 Uhr hat Marie mich vor meinem Haus aufgesammelt, wir haben Carina abgeholt und wir sind nach Killarney gefahren um dort mal so richtig irisch zu Frühstücken.

Wir haben in einem Hotel 9,50 Euro für ein “Full Irish Breakfast“ bezahlt inkl. Tee und Orangensaft zum nach nehmen. So ein irisches Frühstück (was man als normaler Ire eigentlich eher selten frühstückt) beinhaltet Würstchen, Spiegelei, Toast, eine Kartoffelecke, Bacon, Bohnen in Tomatensoße und Blutwurst. Es war fantastisch! Und so gemütlich!

Killarney

Satt und glücklich sind wir dann noch durch die Stadt geschlendert und haben sämtliche Tourishops abgeklappert, Postkarten gekauft und die ersten Weihnachtsgeschenke besorgt. Ich freue mich schon so darauf, sie Familie und Freunden geben zu können und Familie und Freunde können sich ebenso freuen; sie sind nämlich klasse 😉

Noch einen Monat und 20 Tage 😛

Da wir noch lange nicht alles von Killarneys Nationalpark gesehen hatten, sind wir nach Ablauf unserer bezahlten Parkzeit Richtung “Lakes of Killarney“ gefahren und haben dort wiedermal gestaunt wie schön Irland ist. Zwar ist Irlands Natur nicht so vielfältig wie die Deutsche, aber atemberaubend ist es trotzdem immer wieder die Berge, die Wolken, die Täler, die Seen, die Klippen und grünen Wiesen zu sehen. Es ist einfach so anders und so natürlich wild.

Leider war es auch gestern wieder ziemlich nass und kalt und wir haben beschlossen uns so bald wie möglich Gummistiefel zu kaufen...

Aber es ist lustig die Iren übers Wetter reden zu hören, denn normalerweise ist es nicht der Rede wert, es gibt interessanteres, aber in den letzten Wochen, habe ich schon so oft gehört, wie unnatürlich das Wetter für Irland sei...erst war es zu warm und zu sonnig und jetzt regnet es ungewöhnlich viel...so sagen auf jeden Fall die Iren... 😀

Mit nassen Füßen und laufender Nase haben wir uns dann auf den Rückweg nach Tralee gemacht, um unser wunderschönes, gemeinsames Wochenende mit einer liebevoll gemachten, heißen Schokolade in unserem Pub zu beenden. Dort schmeckt sie einfach am besten...

Ladies View, Killarney Nationalpark