29Oktober
2013

So richtig irisch

Die Luft riecht nach Winter und auch wenn der Herbst hier eher weniger auffällt (keine Bäume = kein buntes Laub); kälter wird's und ich denke schon immer öfter an Weihnachten. Ich freue mich auf mein deutsches zuhause, aber auch auf den Advent und das basteln, backen und spielen mit den Kindern.

Gestern hatte ich frei, ein langes Wochenende wartete also am Freitag auf mich. Ein langes Wochenende und Lea allein in Irland. Fritzi hatte ihre Familie zu Besuch und Marie war für ein paar Tage nach hause geflogen. Ich hatte schon Angst ich würde etwas einsam werden, zwar bin ich herzlich eingeladen auch an meinen freien Tagen etwas mit meiner Gastfamilie zu machen, aber es ist auch mal schön ohne Kinder.

Zum Glück kam am Mittwoch Carina her, ein neues AuPair, das ich auch über meinen Blog kenne. Wir haben zusammen ein richtig irisches Wochenende genossen; mit Hurling (unsere Mannschaft hat verloren...), Irish Coffee, also Kaffee mit Whisky (nicht unser Getränk) und einem kalt nassen Strandspaziergang, wonach wir uns in unserem Pub eine wunderbare heiße Schokolade mit Marshmallows gegönnt haben.

Team Kerry Der Kampf um den Ball

Ich freue mich immer wieder darüber, dass unser Barkeeper uns mittlerweile erkennt, uns auf der Straße zuwinkt und uns mit “Hey girls“ begrüßt. Er weiß außerdem was ich trinke, auf jeden Fall wenn ich abends komme, denn Pubs sind so gemütlich, da kann man sich nicht nur stundenlang drin aufhalten, sondern auch zur jeder Tageszeit. Dort gibt’s ja außer Bier und Livemusik auch wunderbares Essen und die heiße Schokolade ist bei dem typisch irischen Wetter, das wir hier grade haben, das beste was es gibt!

Übermorgen ist Halloween und ich wurde jetzt schon öfter gefragt, was ich vor habe. Naja, wir werden wohl unserem Pub einen Besuch abstatten und uns verkleiden. Nur als was, das steht noch in den Sternen und in Astrologie kannte ich mich noch nie gut aus. Naja, wir werden sehen 😉

Ich freue mich auf jeden Fall hier jetzt noch eine Freundin zu haben und ich hoffe, dass wir als Trio auch gut funktionieren 😛