26Sept
2013

Wochenendausflug

Ich hab mir gedacht, dass ich langsam mal von meinem letzten Wochenende erzählen sollte, denn morgen ist ja fast schon wieder ein neues...dann kommen neue Bilder, neue Geschichten und dann kann ich's ja gleich vergessen :D

Also: Eigentlich soll ich jeden Samstag (also eigentlich nur die ersten 3-4 Samstage) von 10:00 bis 12:00 auf die Kleinen aufpassen, weil der Große dann zu nem neuem Sport geht und sie Eltern sich die ersten male erst mal ansehen wollen wie es läuft. Das hatte ich aber erst falsch verstanden und dachte, dass es nur das erste mal sei. Also hab ich mit ein paar anderen AuPairs schon abgesprochen an dem Samstag was zusammen zu machen.

Als ich meiner Gastmutter das erzählt habe, hat sie sich erst tausend mal entschuldigt und dann es doch irgendwie geregelt das ich Samstag los konnte! :D

Wir waren also zu fünft, Marie, Fritzi (die, die mir hier mein Leben gerettet hat indem sie mir die Email Adresse von Marie gegeben hat) Kim (AuPair bei Killarney) und Vicki.

Wir haben uns in Killarney verabredet um dann zusammen den National Park dort anzusehen. Dort haben wir uns dann erst mal zu einer Kutschfahrt überreden lassen (die Fahrer wollten uns einfach nicht in Ruhe lassen, einer nach dem Anderen kamen sie an und haben uns immer wieder neue Angebote gemacht.) Als wir dann doch nachgegeben haben, hat jeder von uns 8 Euro bezahlt. Was echt okay war, denn der Park war viel weitläufiger als ich gedacht hätte! Insgesamt sind wir ungefähr 2 Stunden gefahren uns konnten zwischendurch aussteigen um uns ein bisschen umzusehen. Es war echt schön, nur konnte man auf der Kutsche keine Fotos machen, der Fahrer hat zwar immer wieder angehalten, aber sich dann mit der Kutsche immer zur falschen Seite gedreht. :P

Später sind wir dann noch auf eigene Faust durch den Park gelaufen, was echt schön war! Und damit Fritzi nicht schon um drei wieder in den Bus steigen musste, hat Marie angeboten sie nach hause zu fahren. Da war ihr aber noch nicht klar wie weit es war... naja trotz der länge und den komischen Straßen sind wir aber dann doch irgendwann bei Fritzi angekommen. Der Weg dorthin war zwar lang, aber wunderschön und uns drei wurde nochmal wirklich klar, dass wir das richtige Land ausgesucht haben!

Als wir bei Fritzi angekommen sind, haben wir uns erst mal den Strand angesehen und ihre Gastmutter hat uns gleich eingeladen doch mal dort zu übernachten. Ich freu mich schon auf Tee schlürfen vor Fritzis Ofen!