12Juni
2014

Ich habe ein Bild gesehen

Ich wurde schon oft gefragt, was mich dazu gebracht hat nach Irland zu kommen. Und meistens werde ich ausgelacht wenn ich den Iren meinen Grund verrate.

Ich habe ein Bild gesehen. Ich habe ein Bild gesehen und wusste, dass ich den Tempel an den Klippen Nordirlands besuchen musste. Und umso mehr ich von diesem Land gesehen habe, sei es durch Filme, Fotos, Menschen, umso mehr habe ich mich verliebt.

Wie hätte ich also fast ein Jahr in diesem Land verbringen können, ohne den Grund für meinen Aufenthalt doch noch wirklich zu sehen. Gar nicht.

Nach 9 Monaten in Irland machte ich mich also endlich auf um dieses Bild in seiner ganzen Pracht und Schönheit zu sehen. Um wirklich einfach da zu sein.

Und ich war da und es war unglaublich schön obwohl es nieselte. Der Tempel stand im absoluten Nichts als wir dort ankamen und Carina und ich waren nass vom Regen.

Mussenden Temple

Ich werde auf jeden Fall nochmal kommen, bei Sonnenschein. Und wer weiß vielleicht bin ich irgendwann reich genug das ganze Anwesen zu kaufen und das Herrenhaus 'Downhill House', zu dem der Tempel gehört, wieder neu aufzubauen.😛

Downhill House

Um noch etwas Geld zu wechseln und etwas zu essen zu kaufen stiegen wir auf dem Rückweg zu unserem Hostel schon in Bushmills aus (das zuhause des gleichnamigen Whiskeys) und liefen dann die restlichen 2 Meilen zu Fuß zu unserem Hostel.

Nach nur zwei Tagen in Nordirland kannte uns schon jeder Busfahrer der Gegend um den Giants Causeway und sie grüßten und fröhlich als sie uns auf der Straße sahen, bis einer anhielt uns fragte wo wir hinwollten um uns dann vor der Tür unseres Hostels abzusetzen.

Ich machte am Abend noch einen Spaziergang an den Klippen und traf Carina später, rechtzeitig zum Sonnenuntergang, am Causeway. Was für ein wunderschönes Wochenende.