03Oktober
2014

Oxford, London – England

Irland hatten wir also hinter uns gelassen, das heißt ja noch nicht ganz, aber dazu komme ich noch in meinem nächsten Blogeintrag. Über England habe ich gar nicht so viel zu erzählen und möchte euch hauptsächlich Bilder zeigen.

London London London  London

 Aber ein/zwei Dinge gibt es da eigentlich doch...

Weil wir am Abend, als wir in unserer Ferienwohnung ankamen keine große Lust mehr hatten zu kochen gingen wird stattdessen in den örtlichen Pub. Und sie da! Der Barkeeper war Ire! Wir kamen nach dem Essen noch mit ihm ins Gespräch und lernten derweil auch noch zwei Stammkunden kennen, der eine war mit einer deutschen verheiratet und zögerte nicht eine Sekunde uns etwas zu trinken auszugeben. Wir blieben also länger als geplant, redeten noch über die Gegend, über Irland über alles mögliche.

Am nächsten Abend gingen wir nochmal zum essen in den Pub und wen trafen wir auf dem Weg dorthin? Den Engländer mit der deutschen Frau! Er fuhr langsam, mit seinem Auto, an uns vorbei klatsche mit meinem Vater ein und sagte, er komme später auch noch. Ach ja Pubs sind doch was schönes! 

Oxford Hogwarts? Oxford Oxford

Und über Seehenswürdikeiten in England. Fall ihr überlegt Stonehenge zu besuchen. Vergesst es! Nur weil diese paar alten Steine so berühmt geworden sind, haben sich die Engländer nämlich gedacht, dass sie mit ihnen doch auch einen Haufen Geld verdienen könnten. 15 Pfund kostet es pro Person sich die Dinger anzusehen und selbst dann kommst du nicht näher als 5 Meter an sie ran. Es ist also ein wenig übertrieben dafür zu bezahlen... Wenn ihr aber unbedingt so einen Steinkreis sehen wollt, dann schaut doch einfach mal im Internet nach, es gibt in sowohl Irland wie auch Groß Britannien unzählige Steinkreise auf Wiesen und Feldern, die man sich kostenlos ansehen kann, weil sie eben kleiner und relativ unbekannt sind.

    Stonehenge

Zwei Einträge kommen noch!