15Sept
2013

Von braven Kindern, Schnaps Gläsern und eating-maps...

Wow...also...ich meine...wow...also wow 😀

Ich bin völlig Baff! Es ist unglaublich wie lieb diese Kinder sind! Ich war jetzt die letzten Tage schon ein paar mal alleine mit der Bande, hauptsächlich mit den beiden kleinen und gestern Abend habe ich dann das erste mal Baby-gesittet. Irgendwann kam der kleinste von alleine an: “I will go to bed!“. Alles klar, denk ich und gehe mit ihm hoch. Als wir den Pyjama dann allerdings angezogen haben hat er sich es dann doch anders überlegt. Macht nichts. Bettzeit war sowieso noch nicht. Als es dann aber soweit war wollte er nicht mehr. Okay. “But it's time, Philip“ sag ich und er antwortet: “Okay”.

WAS? Das ging ja einfach. Er ist dann aber doch noch ein paarmal aufgestanden: Licht sollte an bleiben, Tür auf bleiben und er wollte noch Milch. Merk ich mir für nächstes mal 😉

Und dann...”Where is my tiger?” Ups, keine Ahnung. Der konnte überall sein, nur nicht in diesem Haus. Wahrscheinlich war er drüben in dem Haus was renoviert wird. Da konnten wir jetzt aber nicht suchen. Oh Gott, dachte ich, gleich geht das Geheule los. Also sag ich ihm, dass er jetzt schlafen soll und wir den Tiger morgen finden und siehe da...simsalabim...eingeschlafen. 😀

Bei den beiden großen (6 und 8 Jahre) war es auch nicht schwerer sie ins Bett zu bekommen. Sie wirken beide schon echt erwachsen, aber ins Bett wollten die beiden trotzdem nicht als es soweit war. Erst eine halbe Stunde später. Was mach ich also? Meine Uhr vorstellen! Da hier grade überall, auf Grund der Renovierung, Chaos herrscht, bin ich die einzige die eine Uhr hat. (Normaler weise hängen im Haus überall Uhren, jetzt, zu meinem Glück, aber keine einzige.) Ich zeige den beiden meine Uhr und sage, dass es ja aber schon so spät sei. Oh! Sagen die nur und schwupps! Da liegen auch die beiden schon im Bett!

So langsam gewöhne ich mich an alles und fühle mich hier auch schon echt wohl, was auch damit zusammen hängt, dass ich jetzt ein anderes AuPair kennengelernt habe. Das ich sie kennengelernt hab war ein riesiges Glück! Gott sei Dank schreibe ich diesen Blog!

Ich war schon leicht am verzweifeln, weil meine Gastmutter erzählt hat, dass alle anderen AuPairs sich immer über Facebook kennengelernt haben. Und ich denke schon; Kein Facebook = keine Freunde. HILFE.

Am gleichen Tag bekomme ich aber eine Email von einem Mädchen, das auch AuPair in Kerry ist. Allerdings noch ne Stunde mit dem Auto entfernt. Und sie kannte dann Marie, das AuPair ganz in meiner nähe (natürlich haben sie sich bei Facebook kennengelernt).

Ist das nicht Glück? 😀 Als ich Marie geschrieben habe, hat sie prompt geantwortet (sie kennt hier auch noch kaum jemanden). Am Freitag Abend haben wir uns dann das erste mal getroffen und uns gut verstanden. Wir waren im Pub, weil ich mein erstes Guinness in Irland trinken wollte. Sie durfte nicht, weil sie noch fahren musste, aber probiert hat sie es wenigstens mal...aus dem Fingerhut großem Glas das ich bekommen habe. Der Barmann hat wohl gehört, dass wir aus Deutschland sind und musste uns natürlich gleich auf den Arm nehmen. Ich bestelle also ein Guinness und er fragt mich ob ich ein kleines möchte. Ja okay, kann ja nicht schaden...und was stellt er mir da auf den Tresen? Ein Schnaps Glas!


Also Leute, bestellt in Irland niemals ein kleines Guinness! 😀

Einem Anderen Deutschen ging's aber auch nicht viel besser: Wollte die Speisekarte, wusste aber offensichtlich nicht wie die auf Englisch heißt. Er fragt also nach einer “eating-map“. Selbst ich dachte erst er wollte eine Straßenkarte! Aber woher sollte er denn auch wissen, dass er einfach nach dem Menü hätte fragen können...

Wir hatten aber beide Glück; ich hab mein Guinness doch noch in einer ordentlichen Größe bekommen und er seine “eating-map”. 😛

Marie und ich schauen uns heute die Gegend ein bisschen genauer an, da freue ich mich schon drauf!

P.S. Ich hab mir mal überlegt jedes mal eine Rundmail zu schreiben, wenn ich einen neuen Blogeintrag verfasse, dann müsstet ihr nicht immer nachgucken ob ich was neues geschrieben hab...weil ich das ja nicht jeden Tag tue =)

Also wer eine Mail bekommen will, kann mir einfach über das Kontaktformular schreiben😉